HALLO,

Ich bin in 1954 in Barcelona, Katalonien geboren, wo ich die Schule besuchte. Nach dem Abitur entschied ich mich, Segelmacherin zu werden und zog nach Frankreich, wo ich meinen Beruf erlernte. Später kehrte ich nach Spanien zurück und arbeitete auf dem Segel Loft meiner Familie, wo ich über 20 Jahre arbeitete.


Nach dieser Zeit zog ich nach Mallorca, wo sie weiterhin in meinen Beruf arbeitete. Dort habe ich in Freund von meinen Brüder kennengelernt. Ein paar Jahre später haben wir geheiratet.


Ein paar Jahren später musste mein Mann aus Familiäre und berufliche gründe zurück nach Deutschland. Das war vor 25 Jahre. Seit dem leben wir glücklich in Münster eine wunderschöne Stadt in NRW.

Das mit den malen lernen

Als Kind habe ich viel gemalt, wie viele von uns, aber nicht weiter gemacht. Das ich damals nicht weiter gemalt habe lag es wahrscheinlich mehr an das glaube ich hätte dafür kein Talent.
Später, viel später lernte ich das Talent ist etwas das man erwerben kann mit viele Stunden Arbeit und Schritt für Schritt, Man lernt von eigenen Fehlern und genau wie ich jeder Mensch kann malen lernen.

Es begann alles mit einem Geschenk von meinen Mann; Ich bekam ein Aquarell Schnupperkurs in der VHS. Ich glaubte nicht daran aber ich ging und ich fand es toll! Ich entschloss mich es zu probieren und seit dem male ich.   

Malen lernen auf eigene Faust ist nicht einfach!

Es gab ab und zu kleine und große Unterbrechungen, besonders in die Phasen wo man stecken bleib. In dieser Zeiten online Malgruppen sind eine große Hilfe, man hilf und motiviert gegenseitig und so habe ich immer und wieder weiter gemalt bis heute.

Nach mehrere Jahre Beteiligung in Malgruppen hatte ich eine kleine Sammlung von Demos rund um die Aquarellmalerei. Ein Teil davon wurde zusammen gefast in meinem Ersten Buch. "Watercolours Drops" und eine paar Jahre Später schrieb ich eine neues Buch basiert an die Blumen die in Frühjahr wachsen, "Watercolours Springtime Flowers" und sein kleinen Bruder "Watercolours Minis". 

Künstler Erklärung      

Als Künstlerin male ich mit Aquarellen, weil sie durch ihre Transparenz und Natur spontan selbst verschmelzen. Dies gibt meinen Bildern einen natürlichen Charakter, der sehr gut zu den meisten meiner Motive wie Obst, Gemüse und Blumen passt.
Meine Landschaften und maritime Motive sind realistischer, vielleicht weil ich sie so mag wie sie sind und versuche, die Orte, die ich male, wiederzuerkennen.


Sie können mich auch finden auf meinen neuen Blog
EXPLOREWATERCOLOUR.com ( englische sprache und noch in bauphase)



ICH BIN AQUARELIST UND HOBBY PHOTOGRAPH und 

schreibe gerne über was ich mache und wie ich es mache. In meinen neuen Blog werde ich schreiben über:

  • Die Bücher die ich zu malen gut finde
  • Mit Farben und Texturen arbeiten
  • Demos von meine Bilder
  • Ein paar Skitzen wenn die zeit es erlaubt.
  • und berichten über andere mal activitäten rund um das Aquarell malen.

Haben Sie Fragen? einfach schnell Kontaktieren via E-mail

Kontaktieren

Addresse 


Maria Balcells
G remmendorferweg  15  a                    
48167 , MÜNSTER

Germany




Kontakt

E-Mail: maria@balcells.info                    
Tel: +00 49 (0) 251 624654                    



Links

Home

Impressum 
Datenschutz

 Cookies


Feedback

Bitte senden Sie uns Ihre Ideen, Fehlerberichte und Anregungen! Jedes Feedback ist für uns sehr wichtig und wird von uns sehr geschätzt.



">